Unfall bei Straubing

Auto beim Überholen übersehen: Zwei Verletzte


Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall bei Straubing: Am Donnerstagmittag sind zwei Autos bei einem Überholmanöver frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der folgenschwere Unfall gegen 13 Uhr. Beide Autofahrer waren auf der Kreisstraße unterwegs. Ein 64-Jähriger fuhr demnach von Straubing in Richtung Flugplatz, ein 43-Jähriger war von Rain in Richtung Straubing unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Lerchenhaid wollte der 64-Jährige einen Laster und einen Traktor überholen. Kurz nachdem er ausgeschert hatte, krachte er frontal gegen das Auto des 43-Jährigen. Er hatte es übersehen.

Der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Der 43-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Klinikum. An beiden Autos entstand Totalschaden von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße zwischen der B8 und der Abfahrt zur Westtangente war bis etwa 14.30 Uhr gesperrt.

sized

Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

sized

Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

sized

Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

sized

Die beiden Autos sind mit der Front zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.