Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straßkirchen: 90-Jähriger kracht in Baustellenfahrzeug

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, übersah ein 90-jähriger Autofahrer einen Kleintransporter auf der Kreisstraße SR 22 bei Schambach und krachte frontal in das Fahrzeug. Der Mann wurde leicht verletzt. Ein 56-Jähriger war mit dem Kleintransporter mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der falschen Spur unterwegs, um Schilder für eine Baustelle aufzustellen. Das hatte der 90-Jährige zu spät erkannt, zum Unfallzeitpunkt herrschte auch starker Nebel. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, Schaden 12.000 Euro.

Straßkirchen: 79-Jährige überholt abbiegendes Auto und wird leicht verletzt

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 42-Jähriger auf der B8 von Straßkirchen Richtung Plattling. Kurz nach Straßkirchen wollte er nach links Richtung Irlbach abbiegen und setzte dazu auch den Blinker. Eine 79-Jährige, die hinter ihm fuhr, setzte zum Überholen an, daraufhin kam es zur Kollision. Die 79-Jährige wurde leicht verletzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro schätzt die Polizei. Die B8 musste zur Bergung zwischenzeitlich gesperrt werden.