Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling/Köfering: Zwei Autos mutwillig verkratzt

Zwischen Sonntag und Montag wurden tagsüber in Köfering im Mörikeweg und im Kaufpark Neutraubling durch einen Unbekannten zwei Autos massiv verkratzt. Auffallend ist, dass es sich in beiden Fällen um schwarze BMW-Fabrikate handelt. In Köfering wurde ein BMW X3 beschädigt, in Neutraubling ein 1er BMW. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0

Obertraubling: Müllhäuschen fängt Feuer

Am Dienstag gegen 9.15 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in der Max-Hirtreiter-Straße ein Müllhäuschen in Brand geraten war. In der Holzkonstruktion waren mehrere Mülltonnen der Hausbewohner abgestellt. Die Feuerwehr Obertraubling konnte den Brand schnell löschen. Vermutlich hatte sich der Brand in einer der abgestellten Mülltonnen entwickelt und griff von dort auf die anderen Tonnen und schlussendlich auf die hölzerne Überdachung über. Derzeit wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen,

Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen aktuell nicht vor. Neben dem Müllhäuschen wurden auch noch die Fassade des Anwesens und ein geparkter Wagen durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, so dass sich der Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro belaufen dürfte.

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 in Verbindung zu setzen.