PI Neutraubling

Brandstiftung am Brückengeländer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Obertraubling: Brandstiftung am Brückengeländer

Am Montag gegen 22.40 Uhr bemerkte ein Anwohner Feuer am Holzbalken des Brückengeländers der Brücke in der Mühlfeldstraße. Nachdem eine Selbstentzündung ausgeschlossen wurde, muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter absichtlich das Feuer legte. Der Brand wurde von der Feuerwehr Obertraubling gelöscht. Die Höhe das Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Hintergrund hierfür ist, dass Holz als Baumaterial zurzeit relativ günstig ist, jedoch das Instandsetzen des kompletten Brückengeländes sehr zeit- und kostenintensiv sein dürfte. Hinweise erbittet die PI Neutraubling unter 09401/93020.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Neutraubling finden Sie auf der zweiten Seite.

Pentling: 15 Reifen aufgeschlitzt - Zeugen gesucht

In der Zeit von Samstag bis Montag wurden an fünf abgestellten Fahrzeugen am Pendlerparkplatz "Bad Abbach" an der A93 insgesamt fünfzehn Reifen zerstochen. Der unbekannte Täter muss dabei ein etwas größeres Werkzeug benutzt haben, da die Einstichstellen deutlich sichtbar waren. Es entstand insgesamt Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Neutraubling unter 09401/93020.