Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg

Aufwändige Lkw-Bergung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Aufwändige Lkw-Bergung

Am Montagmittag geriet ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Mittelfranken mit seinem 40 Tonner-Lkw mit Auflieger beim Befahren einer Linkskurve auf der Staatsstr. 2111 zwischen Greißing und Sünching zu weit auf das rechte Bankett. Da der Lkw teilweise von der Fahrbahn abkam, musste er auf der abschüssigen Böschung durch eine Spezialfirma unter Einsatz von Kränen geborgen werden. Die Bergung dauerte bis zum späten Nachmittag, wobei die Unfallstelle durch die Polizeistation Mallersdorf und die Straßenmeisterei abgesichert wurde.

Hart: Verletzungen unbekannter Ursache

Ein 18-Jähriger aus Dingolfing wurde am Sonntagnachmittag bei der Polizei in Dingolfing vorstellig und erstattete Anzeige wegen Verdacht auf eine Körperverletzung durch einen bisher unbekannten Täter. Dabei gab der Geschädigte zu Protokoll, dass er sich von Samstag auf Sonntag in der Partyarena in Hart aufgehalten hatte und ab 02 Uhr kein Erinnerungsvermögen an irgendwelche Geschehnisse hatte. Am Sonntag hatte er dann Verletzungen am Knie und an den Händen festgestellt, die durchaus auch von einem Sturzgeschehen stammen könnten, da auch sein Handy demoliert aufgefunden und beim Wirt abgegeben wurde. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen, die ein Sturzgeschehen bzw. eine körperliche Auseinandersetzung unter Beteiligung des jungen Mannes beobachtet haben.

Sallach: Schwarz-rotes Fahrrad gefunden

Die Mallersdorfer Polizei wurde am Montagmittag auf ein schwarz-rotes Fahrrad aufmerksam gemacht, dass seit ca. zwei Wochen in einem Grünstreifen in Sallach stehen würde. Das Fahrrad war nicht zur Fahndung ausgeschrieben und daher wurde die Abholung durch den Bauhof der Stadt Geiselhöring veranlasst.