Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PSt Mallersdorf-Pfaffenberg


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

Geiselhöring: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Eine 53-jährige Frau aus Geiselhöring wurde am Dienstagfrüh bei einem Verkehrsunfall an der Kreisstraße SR 53 in Höhe Kaltenbrunn schwer verletzt. Die Frau war mit einem Leicht-Kfz auf der Kreisstraße SR 53 von Hadersbach kommend in Richtung Geiselhöring unterwegs. An der Kreuzung zur Ortsverbindungsstraße von Sallach in Richtung Kaltenbrunn hatte ein aus Sallach kommender 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters das vorfahrtsberechtigte Leicht-Kfz übersehen.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Leicht-Kfz schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Zur Klärung der Unfallfrage wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die FFW Sallach war zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle im Einsatz.