Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Von Polizei

Geiselhöring: Fahrrad gestohlen

Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Mittwochvormittag ein am Fahrradabstellplatz am Bahnhof in Geiselhöring abgestelltes, abgesperrtes, grau- und grünfarbenes Damenfahrrad der Marke Conway entwendet. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Neuhofen: Mit über drei Promille Lkw gesteuert

Ein 37-jähriger Kraftfahrer mit Migrationshintergrund aus dem Landkreis Deggendorf war am Donnerstagnachmittag in Neuhofen im Gemeindebereich Laberweinting beim Linksabbiegen mit einem Sattelzug von der Kreisstr. SR 53 in die Kreisstr. SR 55 in Richtung Martinsbuch nach links von der Fahrbahn abgekommen, touchierte eine Straßenlaterne und blieb im Bankettbereich stecken. Dabei blockierte der Auflieger des Sattelzuges die gesamte Fahrbahn. Da beim Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alcotest veranlasst. Dabei zeigte der Alcomat einen Atemalkoholwert von deutlich über drei Promille an. Bereits Mitte April dieses Jahres war der 37-Jährige in Landau a.d. Isar an einem Verkehrsunfall als Führer eines Pkw beteiligt, bei dem ein Blutalkoholwert von deutlich über 2,5 Promille festgestellt wurde. Dieses Verfahren, bei dem der Führerschein nicht sichergestellt werden konnte, ist derzeit noch anhängig. Beim Fahrer wurde Blutentnahme durchgeführt und dieses Mal der Führerschein sichergestellt. Wegen der erforderlichen Bergung durch eine Fachfirma kam es auf der Kreisstr. SR 55 zu einer zweistündigen Verkehrsbeeinträchtigung. Am Lkw und am Bankett entstand nur geringer Sachschaden.