Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Brennender Mülleimer

Ein brennender Mülleimer löste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Gebäude in der Rennbahnstraße um kurz vor Mitternacht einen Brandalarm aus. Der Mülleimer stand in einem Holzwirtschaftsraum und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die verständigte Feuerwehr konnte den Eimer löschen und ein Übergreifen auf Holzmaterialien verhindern. Durch das Feuer entstand am Mauerwerk und am Fußboden ein Schaden von geschätzten 1.000 Euro. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Straubing: Verkehrsunfälle ohne Verletzten

An der Einmündung Innere Passauer Straße / Am Anger übersah am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr eine 78-jährige Autofahrerin das vorfahrstberechtigte Auto einer 49-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro. An einer Ampel am Stadtgraben übersah ein 23-Jähriger mit seinem Auto den haltenden Personenwagen eines 53-Jährigen und fuhr auf das Fahrzeug auf. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt.

Straßkirchen: Vorfahrt missachtet

Mittwochvormittag gegen 9.15 Uhr kam es an der Kreuzung des Bergweg mit der Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Autofahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Personenwagen einer von Links kommenden 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurde keiner der Fahrer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro.