Verkehrspolizei Regensburg

Anhänger bei voller Fahrt umgekippt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf der A3 auf Höhe Laaber ist am Freitagmorgen der Anhänger eines Kleintransporters umgekippt. Der 28-jährige Fahrer des Transporters schaffte es, das Gespann sicher zum Stehen zu bringen.

Am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr ereignete sich auf der A3 bei Bergstetten ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter-Gespann. Ein 28-Jähriger war mit seinem Kleintransporter und einem beladenden Autotransportanhänger auf der Autobahn Richtung Nürnberg unterwegs. Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam er hier mit seinem Gespann nach links an die Mittelschutzplanke, wodurch sich der der Anhänger aufschaukelte und samt Ladung auf die linke Seite kippte. Der 28-Jährige konnte seinen Transporter stabilisieren und mit dem umgekippten Anhänger samt Ladung zum Stehen bringen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Anhänger und am geladenen gebrauchten Auto beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge mussten beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Gegen 7.40 Uhr konnte die Unfallstelle wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Vor Ort unterstützte die Autobahnmeisterei Pollenried.