Vilshofen

Transporter mit Schweinehälften umgekippt


Der Laster hatte Schweinehälften geladen (Symbolbild)

Der Laster hatte Schweinehälften geladen (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein mit 16 Schweinehälften beladener Autoanhänger stürzte am Montag in Pleinting bei Vilshofen um.

Am Montag gegen 12.35 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit einem Kleinlaster auf der Bundesstraße 8 von Vilshofen in Richtung Osterhofen. Mit dabei: Ein mit 16 Schweinehälften beladener Kühlanhänger. Kurz vor der Ortschaft Pleinting kam das Fahrzeuggespann ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Der Laster und der Anhänger prallten in die Leitplanke. Dadurch kippte der Anhänger um und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Verletzt wurde niemand. Die Ladung blieb im Anhänger. Der Kleinlaster und der Anhänger mussten abgeschleppt werden.

Die Schweinehälften wurden auf einen Ersatzlaster umgeladen. Die Fahrspur in Richtung Osterhofen war für etwa zwei Stunden nicht befahrbar. Es wird von einem entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ausgegangen.