Aufs Dach gelegt

Transporter verliert ein Auto bei Traitsching


Auf der B20 bei Traitsching hat sich ein Unfall ereignet.

Auf der B20 bei Traitsching hat sich ein Unfall ereignet.

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen ist es auf der B20 bei Traitsching zu einem Unfall gekommen. Die Bundesstraße war zeitweise einspurig in Richtung Straubing gesperrt.

Auf Nachfrage teilte ein Beamter der Polizei Cham mit, dass ein Transporter mit Anhänger in den Unfall verwickelt war. Bis der Transporter geborgen werden konnte, war die Bundesstraße in Richtung Straubing einspurig gesperrt.

Die Feuerwehr teilte in einer Pressemitteilung mit, dass am frühen Morgen ein Transporter samt Anhänger in Fahrtrichtung Straubing, Höhe der Ortschaft Oberbühl, aufs Bankett geraten sei. Daraufhin überschlug sich der Anhänger. Das aufgeladene Auto blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten, so die Feuerwehr.

Da das Gespann die Fahrbahn halbseitig blockiert, rückten gegen 5.45 Uhr die Feuerwehren Sattelpeilnstein und Sattelbogen aus, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten.

Die Bergung des beschädigten Wagens durch ein Abschleppunternehmen dauerte rund zwei Stunden, wofür die B20 sogar komplett gesperrt werden musste.