PI Dorfen

Anhänger mit Mais bei zwei Unfällen umgekippt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Erntegespann verunglückt

Am Mittwoch in den Abendstunden ereignete sich im Ortsgebiet Oberdorfen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Traktor mit Anhänger, der voll mit Mais beladen war, kam in einer Rechtskurve alleinbeteiligt ins Schleudern. Der Anhänger und der Traktor kippten dabei zur Seite. Die Ladung des Anhängers verteilte sich in einer angrenzenden Wiese. Der 19-jährige Fahrzeuglenker aus dem Gemeindebereich Dorfen wurde leicht verletzt. Die Feuerwehren Zeilhofen und Dorfen waren vor Ort. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

Dorfen/Lengdorf: Mais-Anhänger umgekippt

Ebenfalls am Mittwoch ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Esterndorf und Niedergeislbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor mitsamt Anhänger beteiligt war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet der 19-jährige Fahrzeugführer aufgrund der Breite seines Gespanns und des entgegen kommenden Verkehrs zu weit nach rechts, geriet in Schräglage, so dass der Anhänger umkippte und inmitten der Straße aufschlug. Dabei wurde die Anhängerladung mit Mais auf der Fahrbahn verteilt. Dabei wurde sowohl ein Leitpfosten als auch der Straßenbelag beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Einschätzungen auf rund 30.000 Euro. Der Anhänger musste circa eine Stunde lang entladen und anschließend wieder mithilfe eines Baggers aufgerichtet werden. Der Bauhof Dorfen wurde zu Bindung des ausgelaufenen Hydrauliköls verständigt.

Dorfen: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Mittwoch im Zeitraum von 14.30 bis 15.10 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Oberdorfener Straße 1 in Dorfen ein geparktes Auto durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Sachschaden am angefahrenen Wagen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Dorfen unter 08081-9305-0 entgegen.