Zeugen gesucht

33-Jähriger in Regensburg mit Messer attackiert


Als ein 33-jähriger Regensburger gegen 5.20 Uhr mit einem Messer angegriffen wurde, setzte er einen Notruf ab. (Symbolbild)

Als ein 33-jähriger Regensburger gegen 5.20 Uhr mit einem Messer angegriffen wurde, setzte er einen Notruf ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist ein 33-jähriger Regensburger mit einem Messer verletzt worden. Laut Polizei wurde er von zwei Männern angegriffen.

Der 33-Jährige hatte gegen 5.20 Uhr einen Notruf gesetzt, als er in der Nähe der Protzenweiherbrücke an der Frankenstraße in Regensburg mit einem Messer angegriffen wurde. Er sei von zwei Männern angesprochen worden, wie die Polizei mitteilt. Laut Angaben des betrunkenen mutmaßlichen Opfers eskalierte die Situation - einer der Unbekannten verletzte ihn mit einem kleinen Messer.

Anschließend seien die Täter in Richtung Stadtnorden geflohen, bei einer Fahndung konnten sie nicht mehr geschnappt werden.

Der 33-Jährige wurde bei dem Angriff auf der Rückseite seines Beines leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Nach Aussage des Geschädigten handle es sich bei den Männern um Personen arabischer Herkunft.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2222 zu melden.