Landkreis Regensburg

15-Jähriger von mehreren Männern verletzt


Nachdem ein 15-Jähriger seinen Geldbeutel nicht herausgeben wollte, schlug ihm ein 16-Jähriger ins Gesicht. (Symbolbild)

Nachdem ein 15-Jähriger seinen Geldbeutel nicht herausgeben wollte, schlug ihm ein 16-Jähriger ins Gesicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend kam es "Am Gries" in Regensburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern und einem 15-Jährigen. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 22.30 Uhr kam ein 15-jähriger Jugendlicher zur PI Regensburg Nord und erstattete Anzeige. Er gab an, dass ihn eine halbe Stunde zuvor mehrere Personen geschlagen und getreten hätten. Anschließend verlangten sie von ihm Geld. Nachdem er seinen Geldbeutel nicht herausgab, schlug ihm ein circa 16-Jähriger aus der Gruppe ins Gesicht. Dann flüchteten die Jugendlichen vom Tatort.

Der Angreifer, der den 15-Jährigen im Gesicht verletzt haben soll, war schlank und schwarz gekleidet. Alle Gruppenmitglieder waren männlich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und klärt nun die Hintergründe. Zeugen, die Beobachtungen zur Auseinandersetzung oder zu den Tätern machen können, wenden sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an die Polizei.