Straubing

Asylbewerber mit Messer angegriffen


Gegen einen 35-Jährigen wird momentan ermittelt. (Symbolfoto)

Gegen einen 35-Jährigen wird momentan ermittelt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Streit in einer Straubinger Asylbwerberunterkunft hätte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch übel ausgehen können. Gegen 22.10 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Oberfranken suchte einen 25-jährigen türkischen Asylbewerber in der Unterkunft auf. Vermutlich aufgrund einer Geldforderung des 35-Jährigen kam es zum Streit der beiden Männer in dessen Verlauf der 35-Jährige den 25-Jährigen angriff und leicht verletzte.

Auch bedrohte der ältere den jüngeren Mann mit einem Messer. Durch Rufe des 25-Jährigen wurde der Sicherheitsdienst der Unterkunft auf den Vorfall aufmerksam, die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten die Streitenden trennen und den 35-Jährigen an die Polizei übergeben.

Er ist wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.