Situation eskalierte

29-Jähriger verletzt 22-Jährigen bei Streit in Deggendorf mit Messer


sized

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Deggendorf ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert - ein 29-Jähriger hat dabei einen 22-Jährigen mit einem Messer angegriffen.

Wie die Polizei mitteilt, ist es gegen 0 Uhr zu dem Vorfall im Östlichen Stadtgraben gekommen, ein Zeuge meldete sich bei der Polizei. Die beiden Männer sollen zunächst gestritten haben, die Situation sei dann eskaliert. Der 29-Jährige habe den 22-Jährigen schließlich mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der junge Mann wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Polizeibeamte nahmen den 29-Jährigen vorläufig fest und stellten das Messer sicher. 

Die Staatsanwaltschaft und die Kripo Deggendorf ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen sollen sich unter 0991/3896-0 bei der Kripo melden.