PI Straubing

Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Mehrere Unfallfluchten wurden angezeigt

Am Samstag parkte eine 27-Jährige gegen 9 Uhr ihren VW Touran auf dem Parkdeck des Theresien-Centers in Straubing und ging zum Einkaufen. Als sie eine Stunde später zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie auf der Fahrerseite eine Beschädigung fest. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.

Ebenfalls am Samstag erschien ein 54-jähriger Porsche Boxster Fahrer bei der Polizeiinspektion Straubing. Dieser hatte seinen Wagen in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Samstag, 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Geiselhöringer Straße abgestellt. Ein unbekannter Fahrer streifte vermutlich beim Ausparken den Porsche des Geschädigten vorne rechts und richtete so einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an.

Im Parkhaus Paul in der Burggasse schließlich ereignete sich am Samstag zwischen 13.50 und 15.50 Uhr die dritte Unfallflucht. Ein 22-Jähriger hatte dort seinen BMW auf einem Parkplatz in der untersten Etage abgestellt. Als er zurückkam, stellte er einen Schaden an der vorderen rechten Beifahrertür fest, den er auf etwa 1.000 Euro schätzt.

In allen drei Fällen hinterließen die Unfallverursacher keinen Hinweiszettel an den von ihnen beschädigten Autos und meldeten den Unfall auch nicht bei der Polizei. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 mit der PI Straubing in Verbindung zu setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Von Unbekannten geschlagen

Am Samstag um 19.20 Uhr wurde ein 21-Jähriger in der Wittelsbacher Höhe von zwei Unbekannten grundlos ins Gesicht geschlagen. Als eine Fahrerin, die den Vorfall beobachtet hatte, anhielt, ergriffen die Täter die Flucht. Eine Beschreibung der beiden liegt nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Baustellenschild mitgenommen Straubing

Am Samstag gegen 22 Uhr fiel einer Streife des Operativen Ergänzungsdienstes in Straubing ein 16-Jähriger auf, der am Bahnhof mehrmals ein Baustellenschild auf den Boden schleuderte. Von den Beamten angesprochen gab er an, dass er das Schild vom in der Nähe befindlichen Kreisverkehr mitgenommen habe, um es zu sich nach Hause zu bringen. Warum er es kurze Zeit später jedoch beschädigte, ist nicht bekannt. Das Schild hat einen Wert von ungefähr 50 Euro.

Straubing: Kennzeichen gestohlen

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr fiel einer Streife des Operativen Ergänzungsdienstes in der Niederalteicher Straße in Ittling ein Hyundai auf, bei dem beide Kennzeichen fehlten. Nach telefonischer Rückfrage bei der Halterin stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter im Laufe der Nacht beide Kennzeichen samt Halterung vom Auto abgerissen und gestohlen hatte. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Straubing: Schaufenster eingeschlagen

Am Sonntag gegen 1.30 Uhr wurde in der Enggasse ein Schaufenster eingeschlagen, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Hinweise auf einen Täter sind bis jetzt nicht bekannt. Die Polizei Straubing ermittelt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.