Faustschlag gegen Beamten

Gefangener greift Justizbeamten in der JVA Straubing an


sized

Ein 28-jähriger Vollzugsbeamter soll in der JVA-Straubing von einem Häftling ins Gesicht geschlagen worden sein.

Von Redaktion idowa

Mit der Faust soll ein 29-jähriger Insasse der Justizvollzugsanstalt Straubing am Mittwochvormittag einen Justizbeamten ins Gesicht geschlagen haben. Der 28-jährige Beamte ging aufgrund der Wucht des Schlages sofort zu Boden. Laut der Polizeimeldung verletzte der Häftling bei der anschließenden Sicherung zwei weitere Beamte. Die wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte zog sich leichtere Verletzungen zu, die in der JVA behandelt werden konnten. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Warum es zu der Tätlichkeit kam, ist bisher nicht bekannt.