Zwei Beamte leicht verletzt

14-Jähriger und 24-Jähriger attackieren in Straubing Vollstreckungsbeamte


sized

Der 24-Jährige wurde letztlich wie vorgesehen in eine JVA gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Alle Hände voll zu tun hatten am Freitagnachmittag Einsatzkräfte der Polizei mit einem 24-Jährigen und dem 14-jährigen Sohn von dessen Lebensgefährtin. Beide wurden gegen Beamte gewalttätig.

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen den 24-Jährigen gegen 15.15 Uhr im Amtsgericht Straubing ein Haftbefehl eröffnet. Vor dem Amtsgericht warteten demnach seine Lebensgefährtin und ihr 14-Jähriger Sohn, die sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhalten haben sollen. Der Jugendliche sei schließlich auf die Beamten losgegangen und habe zwei von ihnen leicht verletzt, ehe er zu Boden gebracht und gefesselt wurde.

Der 24-Jährige sollte derweil in die Justizvollzugsanstalt gebracht werden – gab der Polizei zufolge zunächst aber eine akute Erkrankung an. Eine Untersuchung im Krankenhaus habe ergeben, dass der Mann diese vorgetäuscht habe. Auf dem Weg zur JVA habe der Mann schließlich massiven Widerstand geleistet und versucht, die Beamten zu beißen und zu schlagen. Diese konnten den Mann schließlich fixieren und in die JVA bringen.