Landkreis Regensburg

Besoffener Badefreund beleidigt Beamte


Ein gemütliches Bad in der eiskalten Donau verwehrten Helfer und Polizisten einem Betrunkenen. (Archivbild)

Ein gemütliches Bad in der eiskalten Donau verwehrten Helfer und Polizisten einem Betrunkenen. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

In eine gefährliche Situation hat sich ein 29-Jähriger am 1. Mai begeben. Der Betrunkene wagte am Mittwochabend von der Jahninsel einen Sprung in die Donau. Ein Rettungsschwimmer zog ihn heraus und klärte die gefährliche Situation. Den Mann zog es aber anscheinend wieder ins kühle Nass.

Zurück an Land begann der Mann seinen Retter und weitere Rettungskräfte zu beleidigen. Auch die hinzukommenden Polizeibeamten bekamen ihr Fett weg. Als der nasse Mann erneut versuchte in die Donau zu gelangen, wurde ihm durch die Beamten ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Da der Uneinsichtige inzwischen deutlich unterkühlt war, wurde er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Um seinen Badespaß gebracht, begann er zu guter Letzt noch um sich zu treten und verletzte einen Beamten leicht.

Den betrunkenen Badefreund erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.