PI Deggendorf

Angriff auf Beamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Angriff auf Polizisten

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wollten Polizeibeamte im Stadtgebiet Deggendorf eine Gruppe von vier Personen kontrollieren. Als die Männer die Polizisten wahrnahmen, ergriff einer von ihnen die Flucht. Als ein Polizeibeamter die Verfolgung aufnahm, stellte ihm ein weiterer Mann aus der Gruppe den Fuß. Es entwickelte sich ein Gerangel, in das sich noch die beiden verbliebenen Männer aus der Gruppe einmischten. Einer von den beiden Männern schlug dem Polizeibeamten zusätzlich mit der Faust auf den Rücken. Zudem wurden die Beamten von einem der Männer beleidigt. Nach kurzer Zeit gelang es den Polizisten, die Männer zu überwältigen. Der Polizeibeamte blieb bei dem Vorfall unverletzt. Gegen die Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand/Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Der vierte Mann der Gruppe konnte unerkannt entkommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Am Samstag parkte eine Deggendorferin zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr ihren Mercedes im Parkhaus am Oberen Stadtplatz in Deggendorf. Als die Fahrzeugbesitzerin zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Fahrertüre fest. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher/Unfallhergang machen können, warden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0991/38960 in Verbindung zu setzen.