Landkreis Straubing-Bogen

Etliche witterungsbedingte Unfälle im Landkreis


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Polizei

Im Landkreis Straubing-Bogen kam es zu zahlreichen witterungsbedingten Unfällen.

Montagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, geriet eine 20-jährige Autofahrerin auf der B20 bei Oberschneiding wegen einer Schneeverwehung ins Schleudern. Sie kam nach links von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und begibt sich selbst zu einem Arzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro.

Ein 21-Jähriger fuhr am Montag, gegen 16.55 Uhr, auf der Kreisstraße SR 23 bei Salching. Auf Höhe der Abzweigung Matting kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und streifte mit der kompletten Beifahrerseite einen Wegweiser sowie ein Vorfahrtsschild. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.300 Euro.

Gegen 17 Uhr fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Auto am Montag in der Allensteinerstraße. Gegenüber des dortigen Getränkemarktes kam sie wegen Straßenglätte von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten weißen Kleintransporter. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall hinten links beschädigt. Den Fahrer des Transporters traf die Frau zunächst nicht an. Die 45-Jährige meldete den Unfall bei der Polizei.

Montagmorgen fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa-Roller von Geiselhöring nach Dürnhart. Gegen 7.50 Uhr erfasste ihn nach eigenen Angaben auf der Kreisstraße SR 20 bei Perkam eine Windböe. Der 17-Jährige geriet auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern und stürzte schließlich. Der Fahrer wurde bei dem Sturz verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum Straubing. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.