Landkreis Regensburg

Stau und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unfall auf der Autobahn wegen zu hoher Geschwindigkeit

Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr am Mittwoch gegen 7 Uhr mit ihrem VW auf der A3 in Richtung Passau und wollte am Autobahnkreuz auf die A93 wechseln. Im Kurvenbereich fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen zu schnell, sodass sie wegen der rutschigen Fahrbahndecke ins Schleudern geriet. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Lkw, der zur selben Zeit rechts neben ihr fuhr. Während der Lkw noch fahrbereit war, wurde der VW total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Während der Unfallaufnahme war nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Wegen des Berufsverkehrs kam es zu entsprechenden Rückstauungen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Autobahnmeisterei vor Ort.

Regensburg: Fahrerin bei Unfall auf B16 leicht verletzt

Eine 44-jährige Kia-Fahrerin fuhr am Mittwoch auf der B16 in Richtung Cham und wollte diese an der Ausfahrt Regensburg Nord verlassen. Dabei übersah sie jedoch, dass sich der Verkehr von der Amberger Straße bis zur Ausfahrt staute. Trotz einer Vollbremsung konnte die Frau aus Lappersdorf einen Zusammenstoß mit dem vor ihr stehenden Mercedes nicht mehr verhindern. Eine 49-jährige, die sich in dem Fahrzeug befand, wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.