PI Vilshofen an der Donau

Teile eines E-Bikes gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 53-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau, gegen 19 Uhr, sein Auto in Hofkirchen in einem Waldstück bei Hilgartsberg abgestellt. Als er gegen 23.30 Uhr wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass von dem am Heckträger befindlichen E-Bike beide Reifen sowie der Akku gestohlen wurden. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/96130.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hofkirchen: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Passau war, laut Polizei, am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto in Richtung Reitern unterwegs. In entgegengesetzter Richtung fuhr eine Gruppe von drei Motorrädern. Der 21-Jährige wollte dann nach links in Richtung Solla abbiegen und übersah die Gruppe. Es kam zum Zusammenstoß mit dem ersten Motorrad, die anderen beiden konnten rechtzeitig anhalten. Der 57-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Passau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Vilshofen: Tisch im Park angezündet - Zeugen gesucht

Laut Polizei wurde am Mittwochnachmittag im Ginkgo-Park in Vilshofen ein Tisch angezündet. Der Schaden liegt bei etwa 300 Euro. Zeugen beobachteten drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren, die davonliefen, als die Feuerwehr verständigt wurde. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ergebnislos. Die Sicherheitswacht wird den Bereich auch verstärkt kontrollieren. Da das Feuer von selbst ausging, musste die Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Hinweise an die Polizei Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/96130.

Windorf: Außenspiegel touchiert und geflohen - Zeugen gesucht

Zwischen Windorf und Schalding ereignete sich, laut Polizei, am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ein Unfall. Ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Passau war mit seinem Pkw von Schalding kommend in Richtung Windorf unterwegs. Zwischen Gaishofen und Besensandbach, wo die Fahrbahn zum Radweg durch eine Betonmauer abgegrenzt ist, kam ihm auf seiner Seite ein anderes Auto entgegen. Es kam zu einer Berührung der linken Außenspiegel. Am Auto des 68-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, möglicherweise handelte es sich um einen silberfarbenen SUV. Zeugenhinweise an die Telefonnummer 08541/96130.