Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vilshofen: Nach Unfall geflüchtet

Eine 59-jährige Frau hatte ihr Auto gegen 9.40 Uhr an der Donaupromenade ordnungsgemäß abgestellt. Als sie gegen 12 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie einen Schaden daran feststellen. Jemand war gegen ihr Auto gefahren und hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Vilshofen: Rote Ampel missachtet

Die Missachtung des Rotlichts einer Ampel führte am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall in der Vilsvorstadt. Eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis München war dabei von der Innenstadt aus in Richtung Aidenbacher Straße unterwegs. An der Einmündung zur Furtgasse missachtete sie das Rotlicht der Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Auto einer 66-jährigen Vilshofenerin, die gerade von der Furtgasse nach rechts in Richtung Aidenbacher Straße abbog. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.500 Euro.