Mehrere Strafanzeigen
Streit zwischen Betrunkenen in Vilshofen endet mit Schnittwunde

Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Männer liesen sich auch von der Polizei nicht beeindrucken. (Symbolbild)

Zwei Männer bekamen sich am Samstagabend in Passau in der Bahnhofstraße in die Haare. Wie die Polizei mitteilte, endete der Streit für einen der beiden Männer mit einer Schnittverletzung. Beide waren stark alkoholisiert.
Gegen 21.45 Uhr kamen Beamte zu dem Streit zwischen einem 40-jährigen aus dem Markt Hofkirchen und einem 31-Jährigen aus Vilshofen. Wie sich herausstellte, hatte der Jüngere der beiden, nach dem Älteren eine Plastiktüte mit einer kaputten Glasflasche darin, geworfen. Als dieser die Tüte auffangen wollte, schnitt er sich so stark an der Hand, dass diese genäht werden musste.
Als die Streife vor Ort war, um den Sachverhalt zu klären, ging der 31-Jährige immer wieder auf die Beamten los und packte einen davon auch am Arm. Da der Mann trotz Aufforderung nicht davon abließ, musste er zu Boden gebracht werden, wogegen er sich erheblich wehrte.
Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen, musste aber aufgrund eines medizinischen Problems letztendlich in ein Krankenhaus zur Behandlung verbracht werden.
Den Täter erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung











