Bis zur Bewusstlosigkeit
Mann soll Freundin in Vilshofen bei Streit geschlagen und gewürgt haben

Sven Hoppe/dpa
Nachdem ihr Freund sie attackiert haben soll, kommt eine 31-Jährige mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Mann soll seine Freundin bei einem Streit in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam die 31-Jährige am Samstag mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der 36-jährige Mann selbst habe angegeben, dass ihn die Freundin mit einer Pfanne attackiert habe. Nach dem Streit verließ er den Angaben nach die Wohnung und kam später freiwillig zur Polizei.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau nahmen die Beamten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung auf. Der mutmaßliche Täter erhielt ein Kontaktverbot zur 31-Jährigen.











