PI Erding

Mehrere Unfälle in und um Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bockhorn: Bei Unfall leicht verletzt

Am 6. Juli gegen 8:50 Uhr fuhr ein 39-jähriger Bockhorner mit seinem Traktor, John Deere, mit einem Anhänger, von Erding kommend in Richtung Dorfen. Auf Höhe Neumauggen bog dieser in Richtung Bockhorn ab. Auf der dortigen ED 20 fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 44-jähriger Lendorfer mit seinem Motorrad, BMW, in Schrittgeschwindigkeit ebenfalls in Richtung Bockhorn. Als der Traktor-Fahrer an dem Motorrad-Fahrer vorbei fuhr, löste sich vom Gülleanhänger ein Teil des Gestänges und schwenkte nach rechts aus. Dabei traf er den Motorrad-Fahrer. Dieser wurde leicht verletzt und gab an, selbstständig zum Arzt zu gehen. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, da der Sitz des Motorrads beschädigt wurde.

Erding: Radfahrer gegen Auto

Am 6. Juli gegen 16:10 Uhr wollte eine 40-jährige Erdingerin mit ihrem Audi, A4 in den Parkplatz des dortigen "Kauflands" einbiegen. Dabei überquerte sie den Fuß- und Radweg, wobei sie einen von rechts kommenden 85-jährigen Fahrradfahrer aus Erding. Das Fahrrad streifte die Front des Autos und der Fahrradfahrer kam zu Sturz. Er erlitt eine Prellung an der Hand und im Rippenbereich und wurde vom RTW ins Klinikum Erding verbracht. Am Fahrrad entstand ein Lackschaden in Höhe von 50 Euro und am Auto ein Schaden im Frontbereich in Höhe von etwa 500 Euro.

Erding: Motorradfahrer gegen Auto

Am 7. Juli gegen 13:50 Uhr fuhr ein 39-Jähriger aus Österreich mit seinem VW Passat auf der St 2084 von Dorfen kommend in Richtung München. Auf Höhe der Hohenlindener Kreuzung wollte er nach links abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 59-jähriger Freisinger auf seinem Motorrad, BMW, entgegen, welcher die Kreuzung geradeaus in Richtung Dorfen überqueren wollte. Obwohl der Motorradfahrer noch ein Bremsmanöver einleitete, kollidierte er mit dem im Kreuzungsbereich stehenden Auto. Der BMW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Es bestand der Verdacht auf den Bruch eines Brustwirbels. Am Auto wurde die Front beschädigt, der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, es musste durch den Abschleppdienst Frisch abgeschleppt werden.

Erding: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Am 7. Juli gegen 15:30 Uhr fuhr eine 59-jährige Erdingerin mit ihrem Fahrrad auf der Siglfinger Straße in Richtung Rennweg. Kurz nach Fahrtbeginn verwechselte sie Vorder- und Rückbremse und kam dadurch zu Fall. Dabei zog sie sich leichte Prellungen zu und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.