Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad- und Fahrradfahrer


Ein Radfahrer wurde sehr schwer verletzt, als er bei einem missglückten Überholmanöver am Dienstagnachmittag in Kelheim mit einem Motorradfahrer kollidiert ist.

Ein Radfahrer wurde sehr schwer verletzt, als er bei einem missglückten Überholmanöver am Dienstagnachmittag in Kelheim mit einem Motorradfahrer kollidiert ist.

Von Monika Müller

Am Dienstagnachmittag ist es in der Hemauerstraße in Kelheim zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad- und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Dienstagnachmittag hat sich in der Hemauerstraße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem überholenden Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer ereignet. Ein 53-Jähriger Kelheimer war mit seinem Motorrad auf der Hemauerstraße ortsauswärts unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild überholte einen 76-jährigen Fahrradfahrer aus Kelheim, der vor ihm fuhr. Während des Überholvorganges bog der Fahrradfahrer plötzlich nach links ab und wurde von dem gerade überholenden Motorradfahrer erfasst. Beide stürzten auf die Fahrbahn.

Nach ersten Polizeiinformationen wurde der Motorradfahrer leicht und der Radfahrer schwer verletzt. Beide wurden mit den Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.050 Euro.