Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Eichenried: Auffahrunfall

Am Donnerstagmorgen übersah der Fahrer eines Mercedes B 180, der auf der Münchener Straße in Richtung Zengermoos unterwegs war, dass ein vorausfahrender BMW, dessen Fahrer nach links in die Schönstraße einbiegen, verkehrsbedingt angehalten hatte. Der Mercedes prallte ungebremst auf das Heck des BMW. Dabei zogen sich beide Fahrer Prellungen zu, beide wurden ins Krankenhaus Erding eingeliefert. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 25.000 Euro.

Erding: Radfahrerin verursacht Unfall

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.25 Uhr fuhr eine etwa 25-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in Fahrtrichtung rechts auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße stadteinwärts unterwegs war, plötzlich auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein entgegenkommender Lkw nach rechts ausweichen und fuhr dabei dann gegen das Heck eines geparkten Ford Focus. Während der Lkw nur leicht beschädigt wurde, trug der Focus einen massiven Heckschaden, vermutlich Totalschaden, davon. Die Radfahrerin, die den Unfall bemerkt haben musste, fuhr weiter. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

Erding: Motorradfahrer stürzt

Gegen 22.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Landshuter Straße stadtauswärts durch den Schönen Turm. Aus unbekannter Ursache klemmte der Kupplungshebel und der Motorradfahrer geriet ins Schlingern und stürzte schließlich. Dabei zog er sich leichte Schulterverletzungen zu, am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.