PI Nittendorf

Motorrad- und Radfahrer bei Unfällen verletzt


PI Nittendorf

PI Nittendorf

Von Polizei

Mariaort: Radlerin bei Unfall verletzt - Audi-Fahrer flüchtet

Am Sonntag, 27. Mai, gegen 13.40 Uhr, fuhr eine E-Bike-Fahrerin von der Mariaorter Kirche kommend in Richtung Kleinprüfening. In der scharfen Kurve direkt unter der dortigen Eisenbahnbrücke kam ihr ein dunkler Audi, A3 oder A4, entgegen, der so weit links fuhr, dass die Radfahrerin ausweichen musste und dadurch stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zu dem männlichen Fahrer und seinem Pkw weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter Telefon 09404/9514-0 in Verbindung zu setzen.

Beratzhausen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag, 27. Mai, gegen 11 Uhr, fuhr ein Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße 2041 und bog nach links in Richtung Buxlohe ab. Ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer wollte den abbremsenden Wagen, der laut Zeugen keinen Blinker gesetzt hatte, überholen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Mercedes und der Harley-Davidson entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Hemau: Motorradfahrerin stürzt nach Überholmanöver

Am 27. Mai, gegen 15.20 Uhr, überholte eine Motorradfahrerin auf der Staatsstraße 2233, im Bereich Thalhof, zwei vor ihr fahrende Autos. Nach dem Überholvorgang kam sie dann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Sie verletzte sich dabei leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. An ihrem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.