Zusammenstoß mit Auto

Fahrradfahrer bei Unfall im Kreis Erding schwer verletzt


Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 29-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag im Landkreis Erding einen folgenschweren Fehler begangen. Er missachtete die Vorfahrt einer Autofahrerin und verursachte dadurch einen schweren Unfall.

Wie die Polizei berichtet, bog der Mann gegen 12.15 Uhr von Kienraching kommend nach rechts in die Kreisstraße ED 1 in Fraunberg ein. Eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Radfahrer frontal.

Der 29-Jährige musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 59-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zu möglichen Sachschäden konnte die Polizei am Samstagnachmittag noch keine Angaben machen. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt.