Moosburg

Fünfstelliger Schaden bei Unfall auf Kreuzung


Zu dem Unfall kam es, weil der Fahrer eines Kleintransporters über eine rote Ampel gefahren war. (Symbolbild)

Zu dem Unfall kam es, weil der Fahrer eines Kleintransporters über eine rote Ampel gefahren war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen hat sich auf einer Erdinger Kreuzung ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Polizei war der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Vilsbiburg gegen 9 Uhr auf der Dorfener Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Straße Am Bahnhof fuhr er über eine rote Ampel und krachte in den Citroen einer 67-jährigen Erdingerin, die die Kreuzung von der Landgestütstraße her kommend überqueren wollte. Durch den Zusammenprall erlitt die 67-Jährige Erdingerin leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Ihr Auto wurde derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und anschließend abgeschleppt werden musste.

Der 36-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.