PI Erding

Mädchen (13) bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 18 Uhr war eine 13-jährige Erdingerin mit ihrem Fahrrad Am Einfang von Indorf kommend in Richtung Staatsstraße unterwegs und wollte diese überqueren, um dann weiter auf dem linksseitigen Radweg in Richtung Erding zu fahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 51-jährige Erdingerin auf der Staatsstraße von Hörlkofen kommend in Richtung Erding und erfasste das querende Mädchen mit der rechten Fahrzeugfront.

Die 13-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die 51-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Erdinger Polizei.

Erding: Lackschaden verursacht und geflüchtet

Am Mittwoch hatte ein 71-Jähriger sein rotes Auto zwischen 11.15 und 11.25 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Alten Römerstraße im Ortsteil Langengeisling abgestellt und war einkaufen gegangen. Als er jedoch wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen massiven Lackschaden an seiner Heckschürze feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich nicht weiter um die Sache gekümmert.

Um sachdienliche Hinweise an die Polizei Erding unter 08122/9680 wird gebeten.