Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Fußgängerin übersehen

Beim Einfahren in den Kreisverkehr "Am Gries" von der Lebzelterstraße aus übersah die Fahrerin eines Ford Focus eine von rechts kommende Fußgängerin, die in Richtung Lange Zeile unterwegs war. Die Frau wurde vom anfahrenden Auto erfasst und zu Boden gestoßen. Glücklicherweise zog sich die Frau dabei "nur" eine Schürfwunde am Knie und Prellungen zu. Vorsorglich wurde die Dame jedoch in Krankenhaus gebracht.

Hörlkofen: Bahnschranke beschädigt

Am Donnerstag um 11.35 Uhr touchierte ein rumänischen Lkw beim Überqueren des Bahnübergangs der Rottmanner Straße die sich schließende Schranke und fuhr weiter. Daraufhin musste der Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt werden. Der Unfallverursacher konnte aufgrund von Videoaufzeichnungen auf dem Gelände einer nahe gelegenen Firma angetroffen werden. Nachdem er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, wurde er zur Beschuldigtenvernehmung und Entrichtung einer Sicherheitsleistung zur Polizei gebracht. Gegen den Mann wird eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Mitterlern: Motorradfahrer stürzt

Am Donnerstag um 13.05 Uhr stürzte der Fahrer einer Harley Davidson, als er von der Moosburger Straße nach links in die Freisinger Straße abbog. Dabei zog sich der Mann Prellungen im Bereich der Brust, Schürfwunden und Gesichtsverletzungen zu. Er wurde deshalb zur Behandlung ins Erdinger Klinikum gebracht und konnte dort nach der Behandlung wieder entlassen werden. Am Motorrad entstand Sachschaden von ca. 300 Euro.

Erding: Autos angefahren

Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 14.39 und 16.39 Uhr ein weißer Skoda Fabia, der auf dem Krankenhausparkplatz abgestellt war beschädigt. Vermutlich fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug bei Ein- oder Ausparken gegen den hinteren linken Kotflügel des Fabia und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zwischen 19.05 und 19.30 Uhr parkte ein silberfarbener Mitsubishi Space Star auf Höhe des Restaurants Orient Express auf dem Parkplatz beim Mediamarkt in der Johann-Auer-Straße. Während dieser Zeit fuhr ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung gegen das Heck des geparkten Mitsubishi und hinterließ ein Loch in der Stoßstange und orangefarbenen Lackanhaftungen. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Zu beiden Unfällen werden Hinweise erbeten.

Forstern: Unfall beim Abbiegen

Am Mittwoch gegen 6.35 Uhr übersah die Fahrerin eines Seat Leon, die auf der Staatsstr. 2331 zwischen Hohenlinden und Forstern unterwegs war, beim Linksabbiegen in die Preisendorfer Straße einen entgegenkommenden Hyundai i30. Durch den Zusammenstoß geriet der Hyundai außer Kontrolle und kam auf die linke Fahrbahnseite, wo er zunächst gegen einen ebenfalls in Richtung Forstern fahrenden X3 prallte und sich anschließend mehrmals überschlug.

Bei dem Unfall wurden die drei Fahrer der beteiligten Fahrzeuge verletzt. Die Fahrerin des Seat wurde mit diversen Prellungen und Schleudertrauma ins Ebersberger Krankenhaus gebracht, die beiden anderen Fahrzeugführer ebenfalls mit Verdacht auf Schleudertraumata ins Erdinger Krankenhaus. Der Sachschaden insgesamt dürfte bei ca. 25.000 Euro liegen.

Für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Neben Polizei, Notarzt und drei Rettungsfahrzeugen war die FFW Forstern mit 20 Mann im Einsatz.