Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Radfahrer angefahren

Am Donnerstag gegen 12 Uhr übersah eine 88-jährige Mercedesfahrerin beim Rückwärtseinfahren aus einem Parkplatz auf die Dorfstraße einen 52-jährigen Radfahrer, welcher gegen ihr linkes Fahrzeugheck stieß und über den Kofferraumdeckel auf die Straße stürzte. Er trug einen Schutzhelm und wurde mit Prellungen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, am Auto etwa 1.500 Euro.

Fraunberg: Auto überschlagen

Eine 37-jährige Fahrerin aus Fraunberg fuhr am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr mit ihrem Audi die Ortsverbindungsstraße zwischen Kemoding und der Kreisstraße ED15. Als sie die Kreuzung geradeaus Richtung Rappoltskirchen überqueren wollte, übersah sie den, von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten, Fahrer eines Fiat Sedici. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 60-jährige Fraunberger mit seinem Auto in ein angrenzendes Feld geschleudert, in dem sich das Fahrzeug überschlug und der Fahrzeuginsasse hierbei schwer verletzt wurde. Auch die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr fünfjähriges Kleinkind, welches sich ebenfalls in dem Audi befand, blieb unverletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.