Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei
Eitting: Von der Straße abgekommen


Am Mittwochmorgen verlor die Fahrerin eines Toyota Yaris, die auf der Kreisstr. 19 zwischen Erding und Eitting unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen schleuderte und überschlug sich in das angrenzende Feld, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Die Fahrerin konnte selbst aus dem Wagen klettern und wurde aufgrund ihrer leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Ursache für den Unfall war nach Angaben der Fahrerin ein Niesanfall.

Erding: Fußgängerin übersehen

Am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr übersah der Fahrer eines Mercedes Sprinter, der auf der Anton-Bruckner-Straße in Richtung Landshuter Straße unterwegs war, eine Fußgängerin. Diese kam aus Richtung der Rotkreuzstraße und überquerte die Fahrbahn. Die Ampel war zur Unfallzeit noch außer Betrieb. Die Frau wurde frontal erfasst und auf die Straße geschleudert. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit Hüftverletzungen ins Klinikum Erding eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca.2.000 Euro.