PI Kelheim

Kassenautomat im Felsenbad aufgebrochen

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Kassenautomat im Felsenbad aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, 2. Juli, ins Felsenbad in Saal an der Donau eingebrochen und hat dort den Kassenautomaten aufgebrochen. Daraus krallte sich der Täter sämtliches Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Ungleich höher ist allerdings der entstandene Sachschaden, da der Automat einen Anschaffungswert von 15.000 Euro hatte. Bei dem Einbruch wurden offenbar verschiedene Hebelwerkzeuge verwendet. Nach Einschätzung der Ermittler muss die Tat einiges an Lärm erzeugt haben. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Geräusche im Bereich des Felsenbades gehört? Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Montagnachmittag wurde der weiße Hyundai i20 eines 77-jährigen Kelheimers von einem bislang Unbekannten angefahren. Der Tatzeitraum lässt sich auf 12 bis 16 Uhr eingrenzen. Allerdings kann die Tat selbst entweder in der Schäfflerstraße, aber auch im Donaupark stattgefunden haben. An beiden Orten hatte der 77-Jährige sein Auto zwischenzeitlich abgestellt. Erst gegen 16 Uhr stellte er fest, dass die Fahrertür Kratzer und Dellen aufwies. Vom Verursacher fehlt bislang aber jede Spur. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Saal an der Donau: Verkehrsrowdy mit Harakiri-Manöver auf der B16

Ein 70-jähriger Kelheimer wurde am Dienstag auf der B16 bei Reißing buchstäblich ausgebremst. Schuld daran war der Fahrer eines Audi A3, der trotz Überholverbot am Mercedes des 70-Jährigen vorbeigezogen war. Als der Mercedes-Fahrer daraufhin wutentbrannt hupte, wurde er vom Audi-Fahrer fast bis zum Stillstand ausgebremst. Das Kennzeichen des Verkehrsrowdys ist bekannt. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.