Staatsstraße 2230 gesperrt
Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß im Kreis Kelheim

Am Freitagnachmittag ist es im Landkreis Kelheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 69-jähriger Motorradfahrer noch am Unfallort starb.
Gegen 14.30 Uhr war ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2230 von Riedenburg in Richtung Kelheim unterwegs. Seine 73-jährige Ehefrau war Beifahrerin. Kurz nach der Abfahrt nach Altessing wollte der 82-Jährige laut Polizeiangaben in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Als sich der 82-Jährige auf der Gegenfahrbahn befand, stieß er frontal mit einem 69-jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Landshut zusammen. Letzterer wurde in den Grünstreifen geschleudert und tödlich verletzt.
Die Staatsstraße 2230 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Straßensperrung dauert noch an.
Vor Ort befanden sich eine Vielzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr Essing, mehrere Rettungswägen und ein Notarzt der Flugrettung. Notfallseelsorger betreuten Ersthelfer und Augenzeugen vor Ort. Die Polizei Kelheim ermittelt nun unter anderem wegen fahrlässiger Tötung.
Zeuge gesucht
Der Autofahrer, den der 82-Jährige überholen wollte, setzte seine Fahrt fort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Fahrerden den Unfall nicht bemerkt hat. Es gebe derzeit keinerlei Anhaltspunkte, die für eine Unfallbeteiligung sprechen. Trotzdem wird der Fahrer als wichtiger Zeuge gesucht. Auch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich aber vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernten, werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter 0944150420 zu melden.