Hinweise erbeten
39-jähriger Mann im Raum Kelheim weiterhin vermisst

Seit dem 29. November wird der 39-jährige Vitalij Holstein aus Kelheim vermisst. Die Polizei sucht noch immer nach dem geistig und körperlich eingeschränkten Mann und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht wurde der Vermisste zuletzt am 29. November gegen 18 Uhr in Kelheim im Bereich der Kreuzung Hallstattstraße/Kelheimwinzerstraße gesehen. Er ist zu Fuß unterwegs und trägt keine Gegenstände bei sich. Vitalij Holstein hat geistige und körperliche Einschränkungen, ist jedoch sehr gut zu Fuß unterwegs. Er hält seinen Kopf meistens gesenkt und hat die Kapuze seiner Jacke oft über das Gesicht gezogen. Er kann sich nur schwer verständigen und zu anderen Personen bleibt er meist auf Abstand.
Am Mittwochmorgen gab die Polizei bekannt, dass der Vermisste noch nicht gefunden wurde, obwohl umfangreiche Suchmaßnahmen mit einem Drohnen-Team und einem Polizeihubschrauber stattfanden. Unter Einsatzleitung der Kriminalpolizeiinspektion Landshut zusammen mit der Polizeiinspektion Kelheim werden deshalb am Mittwoch erneut umfangreiche Suchmaßnahmen stattfinden.Dabei werden die Beamten von den Wasserschutzpolizeigruppen aus Beilngries und Regensburg sowie einem Diensthundeführer aus der Oberpfalz unterstützt.
Vitalij Holstein wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 1,72 Meter groß und schlank, spricht mit starken Einschränkungen. Bekleidet ist er mit einer grauen Strickmütze einer schwarzen Daunenjacke mit braunem Fellrand an der Kapuze und dunkelblauen Jeans. Er trägt schwarze, knöchelhohe Winterschuhe mit Klettverschluss, schwarze Handschuhe und eine Brille.
Die Kelheimer Polizei bittet um Hinweise zu Herrn Holsteins Verbleib unter 09441/5042-0 oder über das Fahndungsformular der Polizei.













