Schwer verletzt

Autofahrer fährt in Abensberg gegen Bahnhofsgebäude


Der Unfall passierte am Sonntagabend in Abensberg. (Symbolbild)

Der Unfall passierte am Sonntagabend in Abensberg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Abensberg (Kreis Kelheim) hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Die Bahnhofstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Laut Polizeibericht war ein 57-jähriger Autofahrer gegen 20.15 Uhr gegen die Hauswand des Bahnhofsgebäudes gefahren. Demnach kam der Mann aus dem Landkreis Kelheim in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab - warum, ist noch unklar. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise darauf, dass das Auto absichtlich gegen das Gebäude gesteuert wurde. Die Bahnhofsstraße war nach dem Unfall zwischenzeitlich gesperrt, der Wagen wurde sichergestellt. Der Schaden an dem Bahnhofsgebäude und dem Auto dürfte laut Polizei mindestens 10.000 Euro betragen.