PI Mainburg

Autofahrer bei Unfall auf B16 schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Abensberg. Auf Höhe Mühlhausen kam er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 57-Jährigen aus Österreich. Sein Auto wurde nachdem Anstoß in den Graben geschleudert. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw- Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr war mit im Einsatz. Die B16 war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.

Sandelzhausen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr wollte eine 43-Jährige aus dem Landkreis Kelheim von der Sandolfstraße (beim Ortsende) in die Äußere Landshuter Straße einbiegen und übersah dabei den von links kommenden Wagen einer 24-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen und es kam zum Zusammenstoß. Während der Aufnahme stellten die Beamten bei der 43-Jährigen alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Die erhebliche Alkoholisierung (im Bereich einer Straftat) bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Aufgrund des Ergebnisses wurde ein Blutentnahme angeordnet. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.