Mainburg

Motorrad kracht in Auto: Frau (54) schwer verletzt


Bei einem schweren Motorrad-Unfall im Landkreis Kelheim ist am Sonntagnachmittag eine 54-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem schweren Motorrad-Unfall im Landkreis Kelheim ist am Sonntagnachmittag eine 54-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Motorrad-Unfall im Landkreis Kelheim ist am Sonntagnachmittag eine 54-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde nach einem Sturz noch von einem Auto überrollt.

Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 15.20 Uhr auf der Kreisstraße KEH 7 von Abensberg nach Sandharlanden. Ein 55-jähriger Mann aus Neustadt an der Donau war hier zusammen mit seiner Ehefrau (54) auf seinem Motorrad unterwegs. Kurz nach Abensberg hatte sich auf der Straße wegen mehrerer Oldtimer eine längere Fahrzeugkolonne gebildet. Diese wollte der Motorradfahrer überholen. Währenddessen machte sich jedoch ein BMW aus der Kolonne bereit zum Abbiegen - er wollte nach links in die Schwaighausener Straße fahren. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte in das Heck des abbiegenden BMW. Dabei stellte sich das Motorrad hinten auf und seine Ehefrau wurde nach vorne geschleudert. Laut ersten Erkenntnissen rutschte sie über die Motorhaube des BMW auf die Fahrbahn und wurde dann noch von dem Auto überrollt. Sie musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine nahe Klinik geflogen werden. Der Motorradfahrer selbst erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde zwar nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Strecke zwischen Abensberg und Sandharlanden war nach dem Unfall zeitweise komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.