B16 zeitweise gesperrt

Autofahrerin prallt bei Abensberg gegen Baum und wird schwer verletzt


sized

Durch den Aufprall auf den Baum verlor die junge Frau das Bewusstsein.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag ist eine Autofahrerin auf der B16 bei Abensberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizeibericht war die 18-Jährige mit ihrem Auto auf der B16 von Abensberg in Richtung Kelheim unterwegs. Kurz nach Abensberg kam sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Letztendlich prallte sie mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Bei dem Aufprall wurde sie lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste sie mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

Die B16 war zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt. Erst gegen 19.15 Uhr konnte die Sperre aufgehoben werden. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen.