Aktuelles zur Stadt, direkt ins Haus

Erste Online-Bürgerversammlung


Die erste digitale Bürgerversammlung der Stadt Vilsbiburg wurde mit einem größeren technischen Aufwand produziert.

Die erste digitale Bürgerversammlung der Stadt Vilsbiburg wurde mit einem größeren technischen Aufwand produziert.

Die Bürgerversammlung am Donnerstag konnte man ohne schlechtes Gewissen in Schlabberklamotten und mit Pantoffeln besuchen: Weil Corona die üblichen Versammlungen in Gasthäusern verhindert hat, packte man in der Stadt die Gelegenheit beim Schopf und setzte auf eine Online-Bürgerversammlung. Dabei wurden aktuelle Informationen zu Planungen der Stadt konzentriert und bequem auf die heimischen Bildschirme gesendet, auch zahlreiche aktuelle oder im Vorfeld eingesandte Bürgerfragen wurden beantwortet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat