Stadtrat verabschiedet Haushalt 2021

Bürgermeisterin Entwistle: "Unsere Zukunft aktiv gestalten"


Für Bürgermeisterin Sibylle Entwistle war es der erste Haushalt, der unter ihrer Verantwortung verabschiedet wurde.

Für Bürgermeisterin Sibylle Entwistle war es der erste Haushalt, der unter ihrer Verantwortung verabschiedet wurde.

Einstimmig hat der Stadtrat am Montagabend in der Aula der Mittelschule den Haushaltsplan für das Jahr 2021 verabschiedet. Das Zahlenwerk mit einem Volumen von 48,5 Millionen Euro ist Stadtkämmerer Günter Felkel zufolge ein belastbarer und flexibler Haushaltsplan für ein Jahr, dessen Möglichkeiten vom Verlauf der Pandemie abhängig sind. "Die schlechten Rahmenbedingungen zwingen uns geradezu, nun mehr denn je, unsere Zukunft aktiv zu gestalten", sagte Bürgermeisterin Sibylle Entwistle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat