Vor dem Landgericht

Mitbewohner im BKH Landshut verbrüht: Gericht prüft Unterbringung

Seinen damaligen Mitbewohner im Landshuter Bezirkskrankenhaus hat ein 27-Jähriger im Juli 2023 mit heißem Wasser verbrüht. Da der Angeklagte psychisch krank ist, ist vom Landgericht seine Unterbringung zu prüfen.


Das mutmaßliche Opfer hatte keine rechte Erinnerung mehr an die Geschehnisse im Bezirkskrankenhaus Ende Juli vergangenen Jahres.

Das mutmaßliche Opfer hatte keine rechte Erinnerung mehr an die Geschehnisse im Bezirkskrankenhaus Ende Juli vergangenen Jahres.

"Das hat keinen Sinn gemacht. Das war unmenschlich." Sichtlich mitgenommen ob des eigenen Handelns hat sich ein 27-jähriger Münchner am Mittwoch vor dem Landgericht für das entschuldigt, was er am Abend des 26. Juli im Bezirkskrankenhaus (BKH) Landshut mit seinem damaligen Mitbewohner gemacht hat. Was passiert sei, hatte Vorsitzender Richter Thomas Lindinger diesen zuvor gefragt. Er wisse es nicht mehr, so der 31-jährige Kumhausener. "Ich hab' ja keine Anzeige erstattet."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat