24-Jähriger vor Gericht

Provokante Mitpatienten im BKH angegriffen


Weil er seine BKH-Mitpatienten, die ihn vorher provoziert hatten, gewürgt und geschlagen haben soll, steht ein 24-jähriger Landshuter derzeit vor Gericht.

Weil er seine BKH-Mitpatienten, die ihn vorher provoziert hatten, gewürgt und geschlagen haben soll, steht ein 24-jähriger Landshuter derzeit vor Gericht.

Von Redaktion Landshut Stadt

Was macht man mit einem jungen Mann, der bis vor kurzem von massiven Gewaltfantasien geplagt wurde, strafrechtlich bis zum Sommer dieses Jahres aber noch nie in Erscheinung getreten war? Mit dieser Frage muss sich derzeit die vierte Strafkammer des Landgerichts auseinandersetzen. Die Staatsanwaltschaft legt dem 24-jährigen Landshuter zur Last, im Zustand verminderter Schuldfähigkeit im Bezirkskrankenhaus Landshut zwei Mitpatienten körperlich angegangen zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat