Ampel außer Betrieb

Fünf Verletzte nach schwerem Unfall an Landshuter Kreuzung


sized

Bei einem Unfall in Landshut sind am Heiligabend fünf Menschen verletzt worden. 

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall an der Kreuzung zwischen der Siemens- und der Benzstraße sind an Heiligabend in Landshut fünf Menschen verletzt worden. 

Verursacher war laut Polizeibericht ein 23-jähriger Deggendorfer. Der junge Mann war demnach gegen 20.10 Uhr auf der Benzstraße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Siemensstraße war zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage außer Betrieb. Gemäß Beschilderung hätte der 23-Jährige die Vorfahrt gewähren müssen. Stattdessen fuhr er aber nahezu ungebremst in die Kreuzung und stieß mit einem vom links kommenden Auto zusammen, das mit einer vierköpfigen Familie besetzt war. 

Bei dem Unfall wurden alle fünf beteiligten Personen verletzt. Vier von ihnen, darunter der Unfallverursacher, hatten Glück und kamen mit leichten Verletzungen davon. Eine Person in dem Familienauto wurde nach Polizeiangaben jedoch schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser in Landshut und Dingolfing gebracht.

Die Kreuzung war nach dem Unfall für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, die Stadtfeuerwehr und die FFW Piflas kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.