Nahe Rotthalmünster

Unfall auf der Asbacher Kreuzung: Fünf Personen verletzt


An der Asbacher Kreuzung bei Rotthalmünster hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

An der Asbacher Kreuzung bei Rotthalmünster hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es nahe Rotthalmünster zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 67-Jähriger übersah, dass ein Wagen vor ihm wegen eines Linksabbiegers halten musste, und krachte in dessen Heck. Dann schleuderte er in den Gegenverkehr. Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Passau geflogen. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Die Fahrerin des VW-Busses, in dessen Heck er gekracht war, wurde auch verletzt. Ebenso ihre Tochter. Beide suchten das Krankenhaus in Rotthalmünster auf, um sich behandeln zu lassen.

Der Fahrer im Gegenverkehr und dessen 75-jähriger Vater mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Alle Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 50.000 Euro. Bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Rotthalmünster, Asbach, Kößlarn und Weihmörting im Einsatz.